Nackenheim 11.06.2018 Gebäudebrand | Foto: Mainz112

Am frühen Montagmorgen wurden die Feuerwehr Bodenheim sowie die Freiwillige Feuerwehr Nackenheim um ca. 04:30Uhr Uhr zu einem gemeldeten Gebäudebrand in die Pfarrer-Steiger Straße gerufen. Bei der Anfahrt der Kräfte konnte bereits ein Feuerschein von weiterer Entfernung ausgemacht werden.

Das Gebäude stand im Vollbrand vom Erdgeschoss bis in den Dachstuhl, die Feuerwehr hat den Brand mittlerweile gelöscht.

Die Einsatzkräfte vor Ort teilten mit, das bei dem Gebäudebrand bislang eine Person ums Leben gekommen ist. Es handelt sich vermutlich um einen Bewohner des Hauses.

Eine Brandstiftung kann nach ersten Eindrücken der Feuerwehr nicht ausgeschlossen werden, weitere Ermittlungen müssen nach Beendigung des Einsatzes durch die Kriminalpolizei vorgenommen werden. Die Notfallseelsorge ist am Einsatzort eingetroffen und betreut Anwohner sowie Angehörige.

Unter der Feuerwehr-Einsatzleitung von Bernward Bertram (Wehrleiter VG Bodenheim), waren ca. 60 Einsatzkräfte mit 11 Fahrzeugen der Feuerwehren VG Bodenheim & Oppenheim vor Ort.

Abonniere uns bei Facebook: Rhein-Main Nachrichten