“Wenn Du mir nicht deine Jacke und Tasche gibst steche ich Dich ab”
Wie die Polizei Mainz heute mitteilte, erbeutete ein bisher unbekannter Mann mit dieser Drohung bereits am Samstag, 29.12.2018 gegen 1:39 Uhr auf dem Vorplatz des Mainzer Hauptbahnofes von einem Jugendlichen eine “Stone-Island” Jacke sowie eine “Gucci” Tasche.

Zuvor stand eine Gruppe von sieben Jugendlichen zusammen vor einem Lokal bis drei ihnen unbekannte männliche Personen auf sie zu kamen. Einer der drei ging unvermittelt auf einen Jugendlichen zu, legte seinen Arm um ihn und zog ihn um die Ecke.
Hier forderte er ihn unmissverständlich auf, seine Jacke sowie die Tasche heraus zu geben, sonst würde er ihm einen “Stich” verpassen. Der verängstigte Jugendliche gab die geforderten Sachen heraus.

Im Anschluss daran flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Schillerplatz.

Er wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 180 – 185 cm groß
  • schlank
  • etwa 75 KG
  • schwarze Hose
  • Adidas Jogginghose
  • schwarze Nike-Schuhe

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-3633 entgegen.