Jeder ist dankbar dass es sie gibt, denn im Notfall ist schnelle Hilfe wichtig – doch keiner weiß eigentlich genau, wer hinter den schnellen Helfern in den Notrufzentralen steckt. Seit 05.02.2018 gibt es Donnerstags, immer nach dem Spielfilm, die Doku-Reihe “Die Notrufzentrale” auf VOX zu sehen, die authentische Einblicke in die Arbeit dieser Menschen liefert.

Manny Reifenshop Ingelheim

UPDATE: Jetzt schon online die Folge der Mainzer Polizei sehen unter : TV NOW

Nun wurde auch im Polizeipräsidium Mainz gedreht. Rinaldo Roberto – Leiter der Pressestelle – erklärte gegenüber unserer Redaktion, dass die Mainzer Polizei solchen “Reality-Soaps” und Dokus bisher nicht viel abgewinnen konnte, jedoch habe das Konzept dieser Doku-Reihe überzeugt und man habe eine Ausnahme gemacht.

Die Notrufzentrale

Jetzt immer donnerstags: Neue Folgen von "Die Notrufzentrale" 🚓🚒🚑Heute um 22:35 Uhr geht's los. 🚨

Gepostet von VOX am Donnerstag, 10. Mai 2018

Alle Fälle seien authentisch, es wurde nichts “geskriptet”, so Roberto – der Zuschauer würde also alles so erleben, wie es tatsächlich passierte.
“Einzig die Notrufe selbst wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen nochmals nachgesprochen (jedoch textlich 1:1) – um keine Rückschlüsse auf die Personen machen zu können.” erklärte Roberto 

Die Folgen selbst sollen wohl im Sommer ausgestrahlt werden, einen festen Sendetermin gäbe es jedoch noch nicht – dies bestätigte auch die Produktionsfirma auf Anfragen von Boost your City.