Feuerwehr Lokale Nachrichten
Feuerwehr Symbolbild

Bei Baggerarbeiten ist heute am 11.Oktober in Lörzweiler ein Defekt an einer Gasleitung entstanden. Die Feuerwehr sowie die Polizei sind um 15:29Uhr alarmiert worden mit dem Hinweis “Massiver Gasaustritt in einem Hinterhof”. Die erste eintreffende Polizeistreife konnte den starken Gasaustritt bestätigen und evakuierte umgehend die Anwohner aus den unmittelbaren angrenzenden Gebäuden. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr kann die Gefahr schnell beseitigen und die Gasleitung absperren. Der Einsatz wurde um 16:17Uhr abgeschlossen.

Die Polizei musste während der Arbeiten die Bahnhofstraße zwischen der Abzweigung Harxheim | Gau-Bischofsheim und Richtung Nackenheim, sowie die Königstuhlstraße komplett sperren.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 54 Kräften und 17 Fahrzeugen aus der VG Bodenheim,sowie eine Gefahrstoffkomponente des Kreises Mainz-Bingen, im Einsatz.