SYMBOLBILD Fahrzeugbrand Boost your City

In der heutigen Nacht von Sonntag auf Montag, wurde der Feuerwehr Mainz gegen 02:30 Uhr ein Fahrzeugbrand auf dem Firmengelände (Parkplatz) der Löhr Automobile Gmbh – Hechtsheimerstraße in der Mainzer Oberstadt gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte standen bereits mehrere Automobile der Marke Volkswagen in Brand. Nach ersten Erkenntnissen der Polizeibeamten vor Ort, handelt es sich um 7 Fahrzeuge die durch das Feuer beschädigt wurden.

Der Sachschaden kann aktuell noch nicht genau beziffert werden, dieser beläuft sich jedoch nach ersten Schätzungen mindestens auf einen 6-stelligen Betrag. Ein Gutachter ist zur Ermittlung der Schadenshöhe beauftragt worden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sowie Feuerwehr zur Brandursache dauern aktuell noch an, bislang kann noch keine Aussage getroffen werden.

Wer hat etwas beobachtet oder kann Hinweise geben? Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131-65-3633 in Verbindung zu setzen.

Fotos: Polizei Mainz