Herzlich Willkommen im
Herzlich Willkommen im "Adam & Eden". Foto: ac

Du hattest einen anstrengenden Tag auf der Arbeit oder an der Uni? Dann hast Du Dir ein paar Drinks mit Kollegen oder Kommilitonen verdient! Die Location dafür findest Du direkt am Mainzer Hauptbahnhof, im Adam & Eden, der Bar des AC Hotels. Dort gibt es einmal im Monat zur After Work leckere Drinks und chillige Musik – entspannte Atmosphäre und cooles Hotelbar-Ambiente inklusive. Die nächste Party ist am Freitag, 7. Dezember ab 18 Uhr. Im neuen Jahr findet die After Work dann donnerstags statt.

Zum Feierabend ein bisschen ungezwungener Luxus

Im Eingangsbereich befindet sich die gut ausgestattete Bar sowie eine beeindruckende Glasfront, durch die man das Treiben am Bahnhof genau im Blick hat. Weiter hinten gelangt man in den Salon – der Chillout-Area mit Couch und Kissen. Wer sich rechts hält, geht durch zwei atmosphärische Räume, die von außen nicht einsehbar sind. Überall finden sich Sitzgelegenheiten und Kerzen, überall atmet man diese Mischung aus gehobenem Design und entspanntem nach-Hause-kommen ein. Zum Feierabend ein bisschen ungezwungener Luxus, der nicht viel kostet. Bis zu 150 Gäste finden im Adam & Eden Platz. Aufgeteilt in vier Räume bleibt so selbst bei vollem Haus die familiäre Atmosphäre bestehen.

Tolles Ambiente, glückliche Gäste. Foto: ac
Tolles Ambiente, glückliche Gäste. Foto: ac

„Die Mainzer dürfen sich bei uns wohlfühlen und chillen“, sagt Hoteldirektorin Miriam Ballweg. „Wir haben einen tollen Barkeeper, der auch ganz spezielle Cocktails mixen kann – für unsere guten Drinks sind wir ja bekannt.“ Zur After Work hat das Adam & Eden auch immer Partner an Bord. „Wir hatten schon mehrere regionale Winzer hier, die ausgeschenkt haben“, so Ballweg. Und wer Hunger hat, ist ebenfalls an der richtigen Adresse, denn zur After Work gibt es neben Drinks auch kleine Snacks aus der Küche, beispielsweise Brothäppchen mit Tartar oder Spundekäs. „Wir haben auch schon mit der Mainzer Fleischboutique Edelbeef Burger angeboten. Uns geht es immer auch darum, den lokalen Markt zu integrieren.“

Studenten und Geschäftsleute

Die Veranstaltungsreihe richtet sich grundsätzlich an Gäste aller Altersklassen. „Wir möchten hier die Studenten genauso wie die Mainzer Geschäftsleute haben“, sagt Carsten Menzel, Food and Beverage Manager im Adam & Eden. „Die After-Work-Abende sind außerdem auch als Networking-Möglichkeit gedacht.“ Menzel weiter: „Das Ambiente hier gibt es sonst nirgendwo in Mainz. Jeder sollte mal gesehen haben, was das hier für ein Schmuckkästen geworden ist.“

Auch von außen ein echter Hingucker: das AC Hotel mit der Hotelbar Adam & Eden. Foto: ac
Auch von außen ein echter Hingucker: das AC Hotel mit der Hotelbar Adam & Eden. Foto: ac

Die jüngere Geschichte des Hotels ist schnell erzählt. Bevor das AC Hotel inklusive seiner Hotelbar Adam & Eden einzog, stand die Location rund zehn Jahre leer. Und das sah man auch. Fast schon eine Ruine, fragte man sich oft, warum eine so große Immobilie an einem solch zentralen Platz in Mainz quasi vergessen wurde. Dann, nach zwei Jahren intensiver Renovierung und liebevoller Restauration des gesamten Gebäudes, nahm am 1. Juni 2017 das Hotel- und Restaurantteam mit den insgesamt 17 Mitarbeitern den Betrieb auf. Schnell etablierten sich Hotel und Hotelbar in Mainz. Damit der Gästemix gelingt, wird ab 2019 nicht nur einmal im Monat donnerstags der After-Work-Abend stattfinden, sondern zusätzlich freitags eine Pre-Clubbing-Party (mit DJ) – beides im Intervall von zwei Wochen.

Termine After Work:
Freitag, 7.12.2018, Motto: Nikolaus Special – It’s Magic
Donnerstag, 10.1.2019
Donnerstag, 7.2.2019
Donnerstag, 7.3.2019

Termine Pre-Clubbing:
Freitag, 25.1.2019
Freitag, 22.2.2019
Freitag, 22.03.2019