Polizei Symbolbild Boost your City

Gestern Abend am 17.Oktober 2018 klingelte ein bislang unbekannter Täter bei einer 79-Jährigen Frau in der Gleiwitzer Straße und sagt, er sei vom Hausmeister geschickt worden, weil im Gebäude nebenan Strom und Wasser ausgefallen seien und die Ursache vermutlich in ihrer Wohnung liege. Darum müsse er die Heizkörper kontrollieren. Die 79-Jährige lässt ihn in ihre Wohnung.

Er geht in alle Zimmer und lässt sich dann auch noch ihre Geldbörse zeigen. An den darin befindlichen kleinen Scheinen hat er jedoch kein Interesse. Er verlässt die Wohnung wieder und entwendet nichts.

Personenbeschreibung:

– Zwischen 40 und 60 Jahre – 170 cm – dunkle Hose – T-Shirt oder Pullover und darüber eine dunkle Jacke. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.